IVECO Daily 4x4 ab 2019

Mit dem Daily 4x4 ab Modelljahr 2019 begeht IVECO alte Wege. IVECO hat die Zusammenarbeit mit SCAM beendet und bedient sich mit dem neuen Modell beim IVECO-Eigenen Vorgänger, dem 40.10. Fahrzeuge dieses Typs wurden weiterhin in Bozen bei IVECO-Defence für Armeeanwendungen produziert. IVECO nutzte also, nach der Trennung vom "schwierigen" Partner SCAM, die schon vorhandenen hauseigenen Technologien.

Zwar sind die IVECO-Daily 4x4 ab Modelljahr 2019 nicht mehr gleichermassen geländegängig wie der Daily 4x4 bis 2018, aber für Reisezwecke reicht diese nach wie vor bei weitem aus!

Ein riesen Vorteil gegenüber dem Vorgängermodell ist sicher die grosse Auswahl an Radständen und die höhere Zuladung:

Als Nachteilig können die deutlich komplexeren Radaufhängungen und die umfassende Abgasreinigungsanlage für Euro 6 betrachtet werden: