Innenausbau

Fernreisefahrzeuge gibt es nur selten als fertig ausgebaute Neuwagen zu kaufen. Die Anforderungen der Fernreisenden sind einfach zu verschieden, ein Ausbauer würde nie "auf Vorrat" so ein Fahrzeug bauen. Ein Käufer müsste dann schauen, ob er mit dem vorhandenen klar kommt, oder ob Änderungen möglich sind. Wenn nicht, und das ist bei den "Spinnern" der Fern- Langzeitreisegilde nicht selten, bleibt der Verkäufer lange auf dem teuren Fahrzeug sitzen.

  

Bleibt nur selber bauen, oder nach seinen Wünschen bauen lassen. Aber diese Wünsche müssen genau definiert werden, will man nachher nicht mit dem Ergebnis unzufrieden sein.

  

Hier ein paar Tipps oder auch nur Hinweise für die Einbauten. Aber Achtung! Am Schreibtisch, im warmen, trockenen mit viel Platz und bequemer Toilette usw. tut man gern kleine Unannehmlichkeiten als unwichtig ab, die später, unterwegs, sehr ärgern können.